Hallo, ich bin Eva Scheller
Ich drehe gerne jeden Stein um, will die Welt immer wieder neu und anders denken, will mich nicht auf Altes verlassen. Ich denke in Räumen und Resonanzen, ich weiß, wer neue Wege beschreitet, kennt das Gefühl, sich zu verirren. Neue Wege finden sich auf keiner Landkarte.
Zu meinen Lieblingsworten zählen Dekonstruktion, Mäandern, Freudefunken.
Studiert habe ich Soziologie, Politologie und die Juristerei, eine frühere Berufung als Anwältin und Partnerin einer Rechtsanwaltskanzlei an den Nagel gehängt.
Geboren in München, lebe ich seit 35 Jahren in Norddeutschland, Lebensstationen waren Marburg, Passau, Berlin, Boston, London, Hamburg.

Schon immer habe ich schreibend die Welt erkundet, ich verfasse Essays und Manifeste, bin Freude- und Stille-Aktivistin. Ich sehe Potential und Möglichkeiten, wo andere Schwierigkeiten sehen. Ich kann richtig gut zuhören und richtig gut schweigen. Ich kann Dinge zusammendenken, die man eher nicht verbindet und so einen neuen Kontext herstellen. Ich kann dir eine Handreichung geben beim Zurechtfinden in der Wildnis deines eigenen Weges, dir den Rücken stärken, dich dabei unterstützen, dein ganz Eigenes zu entwickeln.
Wie arbeite ich?
Ich arbeite körperbasiert, systemisch, ressourcenorientiert, der Atem und das Erspüren der eigenen inneren Landschaften spielen eine zentrale Rolle. Denn der Kopf hat seine kognitive Wahrheit. Die Weisheit allerdings wohnt im Körper.
Abgründe schrecken mich nicht, ich stehe mit beiden Beinen fest auf der Erde und mein Blick geht über den Regenbogen hinaus.
Im Juni 2010 erhielt ich die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie von der Hansestadt Hamburg. Seitdem habe ich ein paar Hundert Menschen eins zu eins auf ihrem Weg unterstützt, Dutzende von Seminaren vor Ort abgehalten, Online Kurse zum Üben von Freude und Stille entwickelt, über 200 Essays zu Themen rund um den eigenen Heilungsweg geschrieben.
Wer mehr über meine Haltung zum persönlichen Heilungsweg erfahren möchte, kann hier einen Brief lesen, den ich vor vielleicht zehn Jahren für Menschen geschrieben habe, die an einer trauma-therapeutischen Zusammenarbeit mit mir interessiert waren.
Mein Werkzeugkoffer
In meinem Werkzeugkoffer sind u.a. versammelt:
Meine Angebote
Ich biete Business Mentoring Programme für Frauen an, die selbständig oder unternehmerisch tätige sind, die andere Menschen unterstützen, begleiten, führen, unterrichten. Ich nenne diese Frauen Multiplikatorinnen.
Ich begleite dich 1:1 bei Veränderungsprozessen; bin kurzfristig Feuerwehr, wenn du dich verlaufen hast; an einer Wegbiegung nicht weißt, wie es weitergeht oder wenn dir wieder einmal altbekannte Themen vor die Füße fallen; ich kann mit dir gemeinsam für dich ein ganz individuelles Ressourcenpaket schnüren oder dich längerfristig über drei oder sechs als Mentorin begleiten.
Den Rahmen für meine Arbeit bildet die Inner Education Academy. Ich gründete die Academy Anfang 2024, um meine Ressourcen und Erfahrungen aus über 50 Jahren Reise auf meinem eigenen Heilungs- und Entwicklungsweg zu bündeln und Frauen zur Verfügung zu stellen, die andere begleiten, führen, unterstützen.
Im Vorgespräch finden wir heraus, was dir gerade am besten weiterhelfen könnte.
Als Gruppenprogramme biete ich online an:
Bist du interessiert an einem Mentoring?
Buche ein kostenloses Vorgespräch mit mir, damit wir herausfinden, ob und in welcher Weise ich dich im Einzel-Mentoring unterstützen kann:
Oder schau dir meine Gruppen Mentoring Programme an:
Alten Kontext dekonstruieren.
Inneres Wissen fördern.
Veränderungen wagen.
Neues finden.
Fotos: Julia Vogel, Berlin
